Hannes

Hannes

Tandempilot und Vorarlberger mit großem Herzen, der an allen Ecken und Enden stets gut gelaunt hilfreich unterstützt.

Fliegerischer Werdegang:
Habe als Kind immer den tollkühnen Drachenpiloten zugeschaut, die vom Hausberg herunterschwebten und wusste: Wenn ich erst mal groß bin…
1988 war ich dann so groß, dass ich mit meinen Eltern die Ausbildung machte. Ein Jahr später bekam ich den SOPI und seit 1995 bin ich Tandempilot.

Hobbys:
Meine Kinder, Berge, Laufen, Skifahren, interessante Menschen kennen lernen, Natur, Lesen, Uni und Fliegen.

Schönstes Flugerlebnis:
Familienausflug: Mit meinen Töchtern hoch über dem Achensee. Lena bei mir im Tandem, Nina nur wenige Meter neben uns mit ihrem eigenen Schirm.

Schlimmstes Flugerlebnis:
Peruanische Anden, Cordillera Negra.
Ungeplante Landung bei Starkwind in felsigem Gelände auf 4000m.
Die Landung war superweich, doch dann hat´s mich unsanft über die Steine gezogen. Es folgte eine abenteuerliche Reise zu Fuß und auf dem LKW zwischen Indios und Schlachtvieh zum Medico, um das Cut an der Stirn zu nähen.
Tipp: Groundhandling!

Fliegerischer Wunsch für die Zukunft:
Streckenfliegen, Kurvenfliegen, Sunsetfliegen, mit Freunden fliegen, unfallfreies Fliegen…
Die Leidenschaft möge niemals aufhören!

Hannes in Namibia