Abschlussschmankerl

Zum Ende der Berg – und Flugsaison nochmals genussvoll ein paar Herbsttage in netter Gruppe erleben.
Entweder auf einer moderaten Bergwanderung mit Flug, oder von einem besonders ausgewählten Startplatz nochmals in der letzten Thermik seine Kreise ziehen.

Dabei vermitteln wir nicht nur das notwendige Wissen über das Fliegen in der Region, sondern auch Tipps vom Bergführer mit den wichtigsten alpinen Informationen.
Bei den Aufstiegen bewegen wir uns auf einfachen Wegen und Steigen mit 800 – 1000 Höhenmetern.

In diesen Tagen werden wir im Tal in einer fixen Unterkunft untergebracht sein.
Abends werden wir den Tag sowie die Starts analysieren und bereits den kommenden Tag mit den neuen Zielen besprechen.

Das FREIRAUM Team wird versuchen, die optimalen Möglichkeiten für den jeweiligen Tag zu finden.

Leistungen

  • Betreuung durch Fluglehrer & Bergführer
  • Tägliche Wetterinformationen
  • Einweisung in die jeweiligen Bergtouren und Flugplanung
  • Tipps zur Flugtechnik & Funkeinweisung
  • Analysebesprechungen / Videoanalysen vom Start
  • Übernachtung im DZ mit Frühstück. EZ mit Aufschlag möglich

Dauer: 16.10.19 – 20.10.19 (4,5 Tage)
Anreise: Mittwoch Nachmittag. Sonntag letzter Aktivtag; anschließend Abreise.
Ort: Wir wollen einen hohe Flexibilität bezüglich der Wetterlage haben. Daher geben wir den Ort der Veranstaltung ca. 1 Woche vor Beginn bekannt.

Unterkunft und Programm

Wir kümmern uns bei dieser Tour um die Buchung der Unterkunft. Die Kosten der Unterkunft sind im Preis der Tour inbegriffen. Solltest du ein Einzelzimmer buchen wollen, gib uns bitte bei der Anmeldung Bescheid. Die Kosten des Einzelzimmeraufschlages werden dann vor Ort verrechnet.

Dauer:
4,5 Tage
Preis:
790€
Termine & Trainingsleitung:
07.10.2020 - 11.10.2020 (Freiraum)

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

FSA Audiobook

Karte