Alpinwoche Bergtouren & Fliegen

Diese speziellen Tage sind in den Gailtaler Alpen zwischen Osttirol und Kärnten geplant.

Unzählige, nicht bekannte und genussvolle Ziele zwischen Drautal und dem Gailtal bieten uns alles was das Herz begehrt.

Nach wunderschönen Aufstiegen zwischen 600 – 1000 Höhenmetern werden wir mit den Gleitschirmen ins Tal fliegen oder den Flug noch in der Herbstthermik verlängern.

Wir werden die Touren nach den besten Möglichkeiten und Voraussetzungen planen, Genuss und Erleben stehen im Vordergrund.

Untergebracht sind wir in einem zentralen, fixen Talquartier von wo aus wir jeden Tag zu unseren Unternehmungen starten werden.

Es gibt viel neues zu entdecken !

Leistungen

  • Betreuung durch Fluglehrer & Bergführer
  • Tägliche Wetterinformationen
  • Einweisung in die jeweiligen Bergtouren und Flugplanung
  • Tipps zur Flugtechnik & Funkeinweisung
  • Analysebesprechungen / Videoanalysen vom Start
  • Übernachtung im DZ mit Frühstück. EZ mit Aufschlag möglich

Dauer: 15.09.19 – 20.09.19 (5,5 Tage)
Anreise: Sonntag Nachmittag. Freitag letzter Aktivtag; anschließend Abreise.

Unterkunft

Wir kümmern uns bei dieser Tour um die Buchung der Unterkunft. Die Kosten der Unterkunft sind im Preis der Tour inbegriffen. Solltest du ein Einzelzimmer buchen wollen, gib uns bitte bei der Anmeldung Bescheid. Die Kosten des Einzelzimmeraufschlages werden dann vor Ort verrechnet.

Programm

Dauer: 15.09.19 – 20.09.19 (5,5 Tage)
Anreise: Sonntag Nachmittag. Freitag letzter Aktivtag; anschließend Abreise.

Diese speziellen Tage sind in den Gailtaler Alpen zwischen Osttirol und Kärnten geplant. Unzählige, nicht bekannte und genussvolle Ziele zwischen Drautal und dem Gailtal bieten uns alles was das Herz begehrt. Nach wunderschönen Aufstiegen werden wir mit den Gleitschirmen ins Tal fliegen oder den Flug noch in der Herbstthermik verlängern. Wir werden die Touren nach den besten Möglichkeiten und Voraussetzungen planen, Genuss und Erleben stehen im Vordergrund. Untergebracht sind wir in einem zentralen, fixen Talquartier von wo aus wir jeden Tag zu unseren Unternehmungen starten werden.


Dauer:
5,5Tage
Preis:
990€
Termine & Trainingsleitung:

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

FSA Audiobook

Karte