Aktuelle Infos

Covid-19-Maßnahmen

Aktuell gelten folgende
Covid-19-Bestimmungen

18.10.2021
Das Idrosee SiTr vom

20.-24.10.2021
findet statt!
Treffpunkt:
am
Mittwoch 20.10.
um 14:00 Uhr am
Campingplatz Mira
Lago (s. Info-PDFs).

Anfahrtstipp: Abfahrt
Trento Nord, Sarche,
Tione, Baitoni
(Vorsicht! Navis
leiten einen gerne über
den Gardasee.)

Vorbereitung: Bitte lies
in unserem neuen WORKBOOK
oder zieh dir das Hörbuch
rein - für ein effizientes und entspanntes Training!


Fahrt achtsam ;)
und bringt sonnige
Gemüter mitLächelnd

Stern Outdoor

Gästebuch

Hier kannst Du Dich in unser Gästebuch eintragen.

Kommentar von Hendrikje | 21.10.2021

Einzig Florian Silbereisen hat beim Captain's Dinner noch gefehlt :-). Vielen Dank für die fünf tollen Tage und bis zum nächsten Mal!

Kommentar von Markus Staller | 18.10.2021

Es waren super erfolgreiche Tage. Das gesamte Team war spitze. Alles bestens organisiert, die Anmeldung, am Startplatz und die Filmaufnahmen usw. Zu unseren Si-Trainer Lucas hatte ich zu jederzeit 100%iges Vertrauen. Die Theorieeinheiten waren kurzweilig und professionell. Ich bin Manöver geflogen, die ich im besten Traum nicht geglaubt hätte. Ich komme wieder und kann jeden nur so ein Training mit dieser Flugschule empfehlen.
Wünsche euch schöne Winterflüge

Kommentar von Christoph | 14.10.2021

Liebes Achensee-Team, das SiTr am Idrosee war ein absolutes Highlight in diesem Jahr - danke für die wie immer tolle Organisation, super lehrreichen Theoriestunden und die Möglichkeit auch bei schwierigen Wetterprognosen doch noch alles rauszuholen, was fliegerisch möglich war. Wieder viel gelernt, vor allem über mich selbst.

Danke Lucas, deine Kombination aus Prägnanz und Spaß bei Theorie und im Boot sind Basis für Vertrauen im Training. Und auch an alle anderen (Cordula, Regi, Stefan, Eki) - ihr macht es zu einem Erlebnis.

Nicht so einfach, wieder in die "Normalität" zurück zu kehren! :-) Ich freue mich aufs nächste Mal!

Kommentar von Sabrina Lederer | 27.09.2021

Liebe Mona,
Liebe Almut,
Lieber Lucas,
die Zeit bei Euch ist noch schneller vergangen, als im Flug! Ich habe mich unglaublich wohl bei Euch gefühlt und würde jederzeit wieder ein Training bei Euch absolvieren... was heißen mag: ihr macht Euren Job wirklich klasse und das war nicht das letzte Mal, das ich mir bei Euch Tipps und Tricks hole, sowie meine Flügel besser kennen lerne.
Danke! Ihr seid ein klasse Team und man merkt, dass Ihr das was ihr tut liebt und dafür lebt! Macht weiter so! Daumen hoch!

Kommentar von Orsi | 24.09.2021

War wieder sehr schön mit euch! Man fühlt sich gesehen und gehört, und genau da aufgenommen, wo man mit den aktuellen Fähigkeiten und Motivation steht. Danke! <3

Kommentar von Ulrike | 10.09.2021

Sicherheitstraining beim Simon war absolut genial! Viele aerodynamische Erklärungen zu dem, was da am Schirm passiert + auf individuelle Fragen (und Sorgen ;)) eingehen + unglaublich kompetent am Funk + zwischendrin Flugtipps für den Alltag: so soll es sein. Durchweg sachlich, hochgradig sympathisch und mit umfangreichem Wissen, das er gern weitergibt, hat er dem gesamten Kurs in 3 Tagen eine hohe Lernkurve beschert. :-D

Kommentar von Emaunel | 02.09.2021

Liebes Team der FSA,
in meinem Kopf rattert es, und das ist gut so!
Es rattern mehrere Mühlen, die mich jeden Tag bei der Heimfahrt nach dem SIV beschäftigen. Und wenn ich diese Gedanken nach dem Abschluss heute nicht nieder schreibe, passiert es nicht mehr.

Zum einen rattern die Abläufe einiger Manöver durch meine Gehirngänge. Ich versuche die Bewegungen der theoretisch gelernten, aber auch durchgeführten Manövern durch Wiederholungen zu festigen. Der Bewegungsfluss will im Langzeitspeicher eingebrannt werden. Und alte, gelernte Muster müssen überschrieben werden, da sie einfach nicht passen und sich aus Gewohnheit über die Zeit eingebrannt haben. Nun wäre es kein SIV, wenn ich nicht an meine persönlichen Grenzen gegangen wäre und mich dieses Wirrwarr an Gedanken länger beschäftigt als gedacht. Es entstehen so viele Wenn's und Aber's und Fragezeichen. Und genau diese vielen Fragezeichen sind alle verpufft durch die fachlich ausgezeichnete Kompetenz des Teams (Mona, Almut und Lucas). Meine Grenzen habe ich mit eurer Hilfe ganz leicht nach außen verschoben.
Und dies bringt mich zum nächsten Rattern. Nicht im Kopf, sondern im Herz. Ich habe fliegertechnisch sehr viel dazu gelernt, doch diese drei Tage haben mich auf emotionaler Ebene berührt. Die Motivation des Teams war spürbar und die Freude über den schönen Tag, das gelungene Manöver oder einen guten Scherz war echt und ansteckend. Und für diese Herzlichkeit bin ich euch zutiefst dankbar.

Kommentar von Faessler | 28.08.2021

...wir kommen wieder :D

Kommentar von Jens Preißing | 17.08.2021

Vielen Dank für die schöne Zeit, die wir
Alle miteinander verbringen konnten.
Vielen Dank dass Ihr dazu bereit seid so viel Verantwortung zu übernehmen für unser Leben sicherer zu machen.
Danke (:

Kommentar von Anna | 17.08.2021

Lieber Pius, liebe Gabi :-)
vielen Dank für die tollen Tandemflüge am Sonntag!
Christian und ich haben uns unglaublich wohl und sicher bei und vor allem mit euch gefühlt.
Vertrauen tut der Seele gut!
Dieses einzigartige Gefühl, im vollkommenem Einklang mit der Natur zu sein, ist unbeschreiblich.
Es war wirklich ein perfekter Tag und wird uns noch lange ein Lächeln schenken, wenn wir uns wieder dabei ertappen, wie die Gedanken abschweifen und wir sehnsuchtsvoll in den Himmel blicken.
Christian & Anna <3

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

tl_files/images/right/Workbook.jpg

FSA Audiobook

Karte