Aktuelle Infos

09.04.2020

Samstag, 11.04
18.30 Uhr
Quiz Abend

"Rund um's
Gleitschirmfliegen"
Gewinn: ein
Sicherheitstraining
am Achensee

Achtung
Planänderung!

OsterMontag, 13.04.
18.40 Uhr
Mentale Flugreise
19.00 Uhr
Fragenbeantwortung
Thema „R-Gerät, Teil 2“

Mittwoch, 15.04.
18.40 Uhr
Mentale Flugreise
19.00 Uhr
Fragenbeantwortung
Thema „Sicheres Thermik-
und Streckenfliegen, Teil 2“
mit Achim Joos

Ausführliche Infos
findet ihr bei den
NEWS

08.04.2020
Coronavirus
Aktuelle Situation
und Einfluss auf die
Veranstaltungen
der FSA
Informationen hierzu
findet ihr unten
bei den NEWS...

Stern Outdoor

Gästebuch

Hier kannst Du Dich in unser Gästebuch eintragen.

Kommentar von Christian Bartelmann | 06.04.2020

Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch selbstständig und kann gut nachvollziehen was ihr gerade durchmacht. Ich finde es klasse wie positiv ihr die Zeit am Boden nutzt. Ich wünsche euch viel gute Laune und Kraft für die Saure Gurken Zeit. Haltet durch, wir brauchen euch.

Viele liebe Grüße!
Christian aus München

Kommentar von Karl-Heinz Senft | 01.04.2020

Hallo Zusammen,
ich habe Eure Videos angeschaut und bin total begeistert.
Ich hoffe dass wir die Krise alle gut überstehen - und dann möchte ich mal bei Euch ein Sicherheitsträning machen.
Viele Grüße aus dem Homeoffice
Karl-Heinz

Kommentar von Susi | 01.04.2020

Da fliegt man so glücklich und zufrieden in ruhiger Luft dahin, dem Frühling und seinen Plänen fürs kommende Jahr entgegen, und plötzlich baut sich vor einem, gefühlt aus dem Nichts, eine Front ungeahnten Ausmaßes auf. Und ehe man sich versieht ist man mitten drin. Noch nie hat man vergleichbares erlebt, kennt diese düstere Bedrohung, wenn überhaupt, nur aus Filmen und deshalb versagen schnell die eigenen Strategien. Man fühlt sich machtlos, ausgeliefert, kann nichts tun, außer auszuharren, Ruhe zu bewahren und abzuwarten was kommt… anzunehmen was ist. Das ist eine große Aufgabe für alle die es gewohnt sind die Steuerleine in der Hand zu haben und aktiv ihr Leben zu gestalten. Dazu immer wieder quälende Fragen: Wird es so schlimm werden wie vorhergesagt? Werde ich und alle anderen, die um mich kreisen, es überstehen? Wie geht es danach weiter? Was wird es aus mir und der Welt machen? Keiner kann es uns beantworten, wir hängen buchstäblich in der Luft…
…und genau an dem Punkt kommt ihr ins Spiel! Auf eure unvergleichliche Art holt ihr uns aus der Negativgedankenspirale und sagt: „Hey, wenn du eh schon in der Luft hängst und nichts tun kannst, dann entspann dich „hang loose“, visualisiere positiv und nutze die Zeit und deine Ressourcen dort, wo du etwas erreichen kannst. Bereite dich mental auf den Moment vor in dem du wieder in der Lage sein wirst etwas tun zu können und geh einfach mal neue Wege. Sieh es als Chance dazu zu lernen und zu wachsen.“
Danke für eure tolle Idee mit den Onlineseminaren und die Botschaft die sich für mich dahinter verbirgt, sich nicht unterkriegen zu lassen von dieser für uns alle beängstigenden, unbekannten Situation, sondern das Beste draus zu machen und neue Wege zu gehen. Es ist schön euch zu sehen und hören und eine ganz tolle Möglichkeit zumindest mental weiter fliegen und sich weiter entwickeln zu können. Vielen Dank für dieses Angebot, ich werde euch treu bleiben und hoffe, dass wir diese schwere Zeit bald gesund überstanden haben, uns danach am Idrosee wiedersehen und dann bestimmt noch bewusster, glücklich und dankbar die Freiheit und die Flüge in den Sonnenauf- und -untergang gemeinsam genießen werden :-)
Bleibt gesund und macht so inspirierend weiter!

Kommentar von Thomas Walta | 01.04.2020

Hallo Cordula, Eki, Stefan und Simon....
tolle Sache von euch das ihr das Webinar noch auf Youtube einstellt. Ich schaue mit das nachträglich mit Begeisterung an. Auch das ihr so schnell reagiert und das auf die Beine gestellt habt ist eine supi Idee. Danke dafür

Gruß Thomas

Kommentar von Elke und Wolfgang Heinrich | 30.03.2020

DANKE für Eure tollen Newsletter, mit wunderbar stärkenden Gedanken, Ideen und Angeboten.
Ihr seid kraftgebende, liebende Lichter in dieser fantastischen, abenteuerlichen Zeit, in der -wie wir glauben- etwas sehr grosses Neues geboren wird.
So schön, Menschen wie Euch an unserer Seite zu spüren!

Kommentar von Ingo | 29.03.2020

Vielen lieben Dank für Euer Engagement in der aktuelle schwirigen Zeit! Die Video-Konferenzen sind super gemacht - bitte weiter so....das hilft die Flugverbotszeit zu überwinden und gleichzeitig zu lernen.
Ihr Achensee`ler verköpert für mich genau das, was unser besonderes Hobby ausmacht: Freiheit, Natur erleben und genießen, Perspektivenwechsel vom Alltag, usw.
Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und viele tolle Flugerlebnisse. Ich hoffe ich kann bald mal wieder bei Euch dabei sein. Viele Grüße Ingo

Kommentar von Melanie Bachem | 29.03.2020

Hallöli ihr Lieben, vielen Dank für dieses tolle Angebot. Wir fiebern den Video Konferenzen mittlerweile schon entgegen, denn es tut so gut euch zu sehen. Wir können das Gelernte auffrischen und vertiefen und denken momentan oft an die tolle Zeit letzten Oktober. Wir wünschen allen in dieser Zeit alles Gute, bleibt gesund, wir sehen uns wieder.
Meli und Alex

Kommentar von Didi | 29.03.2020

Liebe Cordula, lieber Eki,
was für eine grossartige Idee! Ich werde heute, am Sonntag, 29. März das erste Mal mit dabei sein und freue mich schon drauf!

Kommentar von Jörg Metzler | 25.03.2020

Liebe Cordula, lieber Eki, lieber Stefan, viele herzlichen Dank für eure Mühe für diese Veranstaltung. Da ich ganz gut alles im Kopf und am Boden üben kann ist die Kombination aus mentaler Flugreise und dem Technikteil für mich super. Und was den Leuten für tolle Fragen einfallen ! Ich freue mich schon auf Sonntag, aber noch mehr auf das nächste Training mit euch spätestens im August. Grüße an Simon, den ich nicht persönlich kenne, Euer Jörg Metzler

Kommentar von Ulrich Bormann | 22.03.2020

Die Video-Konferenz zum Thema Spirale war ein echt tolles Atngebot. Insbesondere die hohe Fachkompetenz der beteiligten Referenten fand ich ausgezeichnet. Das Thema „mentale Vorbereitung“ ist sehr interessant und sollte vllt. vertieft werden. Wir haben möglicherweise noch viel Zeit, um das in Einzelschritten vielfach zu üben. Es wäre doch eine gute Vorbereitung. Wann genau findet die Fortsetzung statt?
schöne Grüße
Ulrich

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

FSA Audiobook

Karte