Gästebuch

Hier kannst Du Dich in unser Gästebuch eintragen.

Kommentar von Alexandra und Paul | 19.10.2020

Mein Mann und ich haben ca. 2 Monate nach unserer A-Schein Ausbildung und Prüfung das Sicherheitstraining am Idrosee besucht. Für uns war es genau richtig, so bald ein Training zu besuchen und die Tage mit Cordula und Eki sowie ihrem Team waren gefüllt mit vielen neuen Erfahrungen, Gedanken und tollen Ideen. Die Kombination aus mentalem Training, Szenarien immer wieder im Kopf und mit dem Körper durchspielen schult das motorische Gedächtnis und bereitet optimal auf das Fliegrn vor. Wir wurden genau dort abgeholt, wo wir am Anfang der Woche waren und haben so unglaublich viel gelernt in den paar Tagen. Das Team ist super motiviert und hervorragend organisiert, vielen Dank nochmal an alle, die daran beteiligt sind! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und es tat sehr gut, das hier das Fühlen, die Freude und die Liebe am Gleitschirmfliegen so im Vordergrund standen. Das Training hat unser Vertrauen ins Material, in unseren Partner - dem Schirm - und auch in einen selbst sehr gestärkt. Ganz lieben Dank an euch und bis zum nächsten Mal!
Alex & Paul

Kommentar von Hamid | 29.09.2020

Trotz schlechter Diagnose für das Wetter in dem Zeitraum von 23. bis 27.09 hatten wir gutes Wetter gehabt und jeder hatte zwischen 9 bis 12 Flüge gehabt. Das Training hat meine Erwartungen übertroffen. Das Team ist perfekt harmoniert und vor allem sehr kompetent. Cordoula am Startplatz hat uns ganze Zeit beste Tipps gegeben und uns mental vorbereitet. Das war sehr schön. Abgesehen davon hat sie auch vor Ort das Wetter immer im Auge gehabt.
Ecki mit seiner Anwesenheit und seine Tipps hat uns Technik beigebracht.
Isabel = beste Kamerafrau überhaupt :-)
Stefan hat den Kursleiter unterstützt und uns die Schüler mit paar Flügen begeistert.
Der Kursleiter, der Lucas, wir waren seine erste Gruppe, die er als Trainingsleiter betreut hat. Alles war mehr als gut.
Videoanalyse = sehr genau und sehr aufmerksam auf kleinste Details. Ich habe auch gelernt wie und auf was ich in einem Video schauen bzw. achten muss.
Theorie-Stunden= sehr unterhaltsam und einfach und auch manchmal lustig erklärt. Die mentalen Trainings der Manöver fand ich sehr praktisch.
Auf dem Boot aber in meinem Ohr. Sehr gute Begleitung und beruhigend. Ich habe sofort volle Vertrauen gehabt und wusste dass er live bei mir ist und fliegt mental sogar bewusster als ich.
Er ist aber auch sehr fördernd, nicht überfördernd. wenn man etwas machen will, er hilft dich das zu erreichen.
Danke Dir Lucas

Ein großes Dankeschön an Team-Flugschule Achensee fürs Erschaffen dieser Möglichkeit für uns, um bessere Piloten zu werden.

Bis ganz Bald

Kommentar von Peter Tschiersch | 24.09.2020

Hallo Cordula, hallo Eki, hallo ganzes Achensee Team

Vielen Dank nochmal für die mega Zeit mit euch am Idro See.

Hang loose klappt übrigens fürs ganze Leben. Genieß die Show, wo immer du bist, was immer du machst. Denn du hast das Glück bei dieser Show dabei zu sein!

Kommentar von Martina | 24.09.2020

Ich habe mich endlich getraut und am 10.09.2020 spontan noch einen Flug ergattert. Gabi meine Flugbegleiterin hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und es war einfach nur schön. Ich würde es immer wieder tun.Vielen Dank....

Kommentar von Vivo ;-) | 23.09.2020

Wenn man gute Zutaten hat, dann kann das Essen gar nicht schlecht werden – am Ende noch ein hochwertiges Olivenöl drüber und der Genuss kann beginnen…
Wenn hochmotivierte, neugierige Piloten zu leidenschaftlichen Fliegern kommen, die voll Freude dabei sind andere an ihrem Können teilhaben zu lassen, bemüht sind eine Atmosphäre zu schaffen die zu Wohlbefinden und Wachstum beiträgt und die ihre Erfahrungen gerne teilen, dann kann auch nur etwas Gutes entstehen. Gib zu dem Ganzen noch eine große Hand voll Dankbarkeit für das was wir da leben und erfahren dürfen hinzu, eine Prise Gelassenheit, wenn´s mal nicht so läuft wie geplant, einen Löffel Zuversicht, dass wir es zusammen in den Griff kriegen, Unmengen an Vertrauen…in die anderen, in dich, dass es einfach gut wird – was immer es auch wird. Dann brauchen wir noch einen großen See voll erfrischendem Wasser, der uns auffängt, falls doch was schief gehen sollte, dazu ein Ohr voll guter Ratschläge, ermutigender Unterstützung und sachkundiger Anleitung. Einen Bus voll gespannter Vorfreude und ein Boot voll wertschätzender Menschlichkeit, Kompetenz, bestärkendem Vertrauen, rettenden Armen und leitender Stimme. Und so viel positive Energie, dass es keine Maßeinheit dafür gibt – nimm einfach alles was du dir vorstellen kannst. Das Ganze lässt du dann ruhig eine Weile in der warmen, goldenen Abendsonne auf dich einwirken, bis dich die roten Strahlen der untergehenden Sonne in die Luft ziehen… dann breitest du deine Flügel aus (jeder mit seiner eigenen Geschwindigkeit) und gibst dich voll und ganz der magischen Energie des Idrosees hin. Rühr nicht wild rum! Lass es einfach abhängen… genieß dabei die Zufriedenheit, die in dir aufgeht und wunder dich nicht, wenn du den Boden unter den Füßen verlierst. Das gehört dazu und du kannst dich drauf verlassen, dass du von wunderbaren Menschen aufgefangen wirst… Danke :-)

Kommentar von Orsi | 22.09.2020

Danke nochmal für die ganzen Erlebnisse, war wundervoll, bin immer noch high auf positiver Energie! <3
Bis zum nächsten Mal! :)

Kommentar von Laura | 20.09.2020

Ich habe vergangene Woche meinen ersten Tandemflug gemacht. Es war super! Danke Phillip:). Ich würde es jeder Zeit wieder machen!
LG

Kommentar von Martin | 10.09.2020

Es war der Wahnsinn! Ich habe in den 3 Tagen so dermaßen viel gelernt... verrückt!
Danke an das grandiose Team und an die tolle Truppe der Flieger!

Kommentar von Urs Aschmann | 07.09.2020

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für das sensationelle Sicherheitstraining bei Dir, Stefan. Ich fühle mich extrem bereichert in jeder Hinsicht, und kann ganz viel nach Hause nehmen. Von allen 8 SiKu's, die ich schon besucht habe, war dies das Beste! Die Vorbereitung mit dem Workbook und dem Hörbuch fand ich super, aber auch die überaus kompetente Durchführung haben mich überzeugt. Und ich habe eine neue Abstiegshilfe erlernt: Einen einseitigen, gehaltenen Klapper und spiralen über die offene Seite. WUNDERBAR!
Beflügelnde Grüsse aus der Schweiz. Urs

Kommentar von Meli und Alex | 24.08.2020

5 Tage Sicherheitstraining am Achensee waren für uns wieder körperlich und mental anstrengend, lehrreich und vorallem sehr berreichernd in jeglicher Hinsicht.
Uns fällt es immer sehr schwer nach dem Training wieder zu fahren da so viel herzlichkeit in jedem von euch steckt.
bleibt gesund, bis zum nächsten Training bzw. zur nächsten Reise

Meli und Alex

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

FSA Audiobook

Karte