Aktuelle Infos

Covid-19-Maßnahmen

Aktuell gelten folgende
Covid-19-Bestimmungen

05.08.2021
Das BASIC SiTr
06.-08.08.2021
findet statt!
Treffpunkt:
am Freitag 06.08.
um 7.30 Uhr an der
Flugschule in Pertisau.

Vorbereitung:
Bitte lies in unserem
neuen WORKBOOK
oder zieh dir das Hörbuch
rein, denn dies
ermöglicht dir ein
effizienteres Training.

Fahrt achtsam ;)
Lächelnd

"Es gibt nichts Gutes,
außer man tut es."
Erich Kästner

Stern Outdoor

Gästebuch

Hier kannst Du Dich in unser Gästebuch eintragen.

Kommentar von Helmut | 29.07.2021

Ich habe heute den Podcast mit Eki gehört, ich bin beeindruckt Eki trift es auf den Kopf. "was willst eigentlich mehr als glücklich sein" Fliegen welches Glück! Es braucht kein Höher-Schneller-Weiter. Danke.
Wir sehen uns bei einem Sicherheitstraining

Kommentar von Ferdl | 28.07.2021

Liebe Achenseeler, danke für die drei tollen Trainingstage. Hat irrsinnig gut gepasst - viel geflogen, viel geübt und viel gelernt - bei doch zum Teil "interessanter" Witterung .......danke an das gesamte Team

Kommentar von Christos Palavratzis-Nagel | 27.07.2021

Das war nicht mein erstes Sicherheits training aber mein bestes.
Das gesamte Konzept ist sehr ausgereift und professionell,
Das Risiko Management bei turbulenten Wetter so ausgewogen das man sich gut aufgehoben fühlte.
Ramonas Worte “ich bin bei euch gewachsen“ kann ich nur bestätigen.
Danke an das gesamte Team und besonders an Cordula und Stefan.
Danke auch an meine Mitschüler alles tolle Leute.
Liebe Grüße Christos

Kommentar von Konny | 26.07.2021

Ich, 63 Jahre, habe letzten Donnerstag meinen ersten Tandemsprung gemacht. Es ist einfach unbeschreiblich gewesen!! Absolut überwältigendes Erlebnis. War in sehr guten Händen und danke Mike für seine absolut professionelle Begleitung :) Habe Geschmack am Gleitschirmfliegen gefunden und werde es sicherlich mal wieder machen. Die Flugschule Achensee Maute GmbH ist unbedingt zu empfehlen.

Kommentar von Jörg | 25.07.2021

Es waren wie immer entspannte, chillige, interessante, lehrreiche, kontrollierte, witzige, PI3reiche :-) Tage bei Freunden. Bei einer spannenden Wetterlage trotzdem 3 Flugtage geschafft!!! Herzlichen Dank, bis nächstes Jahr!

Kommentar von Vittorio | 23.07.2021

Liebes Achensee-Team,
Vielen Dank, dass ich die Zeit mit Euch verleben durfte! Dieser SIKU war für mich weit mehr als Training. In der Abschlussrunde war ich noch so überwältig ob des wundervollen letzten Tages, dass ich nur sagen konnte, wie begeistert ich war. Kennt Ihr den Ausdruck "schöner Mensch"? Ihr habt es geschafft, uns allen das Gefühl zu verschaffen, wie beim ersten Mal Abheben mit dem Schirm. Der wahre Grund für mich, warum ich das Fliegen so gerne mache. Als Zugabe bekommt man bei Euch auch noch dieses wertvolle mentale Training, um sich bei jeder Flugfigur sicher und dem gewachsen zu fühlen. Vielen, vielen Dank an Stefan dafür. Dank dir berstehe ich jetzt meinen Freund, den Schirm, erst richtig, um viele schöne Momente mit ihm zu erleben.
Wer schöne Menschen mit Seele, Warmherzigkeit und Emozionen treffen möchte, muss zu Euch kommen! Im Leben trifft man nur wenige davon, bei Euch haben sie sich quasi zusammengefunden! Ich freu mich schon jetzt auf das nächste Mal bei Euch!

Kommentar von Thorsten (Toto) | 18.07.2021

Nach anfänglicher Skepsis(Gruppenstärke 15 Flieger), war ich nach dem ersten Flug unter Anleitung von Lucas und Retschi hellauf begeistert. Sehr viel gelernt. Das Team hat aus den 3 Tagen das Optimum rausgeholt. Danke dafür.
Auf bald

Kommentar von Torsten und Andre | 12.07.2021

Wir können das oben geschriebenen nur zu 100% bestätigen....Intensiv - lehrreich - lustig aber immer zielorientiert. Es war einfach eine tolle Truppe. Insbesondere nochmal vielen Dank bei den "3 von der Flugschule" -Ihr wart spitze ......

Kommentar von Bernd | 12.07.2021

Sehr sehr geile Zeit, die Lust auf viel mehr Lernen macht. ;-) Ich freu mich schon mega auf Fortsetzung. Danke nochmal an das ganze Team!!!

Kommentar von Oli S. aus G. | 12.07.2021

Nichts ist wohl anspruchsvoller, als eine 100% Zufriedenheit wieder zu erreichen, doch Lukas und seine beiden Teamkolleginnen Reggi und Mona haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Nach über 1200 flugfreien Tagen sollte mein Wiedereinsteig perfekt sein und sofort war mit klar, das kann NUR bei der Flugschule Achensee, beim "Eki" sein bei und mit dem ich schon so viele Positive Erfahrungen gemacht und erlebt habe. Da das einzige freie Training bei einen "neuen" Instruktor sein sollte, ließ mich zögern doch ich habe drauf vertraut, daß wo "Flugschule Achensee " drauf steht im "Flugschule Achensee" drin ist.

Was soll ich sagen - es war eine tolle Erfahrung, herzlich und familiär wie immer. Lukas, das "Nordlicht im Süden" - ein Instruktor, der wirklich bei jedem individuell und auf das persönliche Können und Wollen abgestimmt das Programm geplant hat...irgendwie "Achensee 2.0" :-) - also alle Erwartungen erfüllt und mich wieder vom Fliesen begeistert.

Dafür 5Sterne - mehr gehen ja nicht :-( und ein herzliches "DANKE" für die Zeit bei und mit Euch. Ich komme wieder

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

tl_files/images/right/Workbook.jpg

FSA Audiobook

Karte