Gästebuch

Hier kannst Du Dich in unser Gästebuch eintragen.

Kommentar von Rita + Emma | 15.07.2019

Lieber Benni,
danke für den wunderschönen Gleitschirm-Tandem-Flug mit meiner Tochter Emma.
Dein Zitat: Denn Fliegen mit dem Gleitschirm ist ein einzigartiges Geschenk für die Seele. Strahlende Gesichter, nach und während dem Flug, sind meine Motivation.
Dieses Zitat ist wahr und Emma hat sich jederzeit sehr wohl gefühlt bei dem Tandem-Flug mit Dir!
Herzlichen Dank, beim nächsten Mal versuche ich es auch mal....

Kommentar von Jürgen | 14.07.2019

Liebes Achenseer-Team
Mein zweiter Sicherheitskurs mit euch Anfang Juni war wieder ein echtes Highlight aus professioneller Einstellung, toller Logistik, gutem Gespür für jeden Teilnehmer und bester Laune. Was kann ich mehr als Lob sagen: Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder! Herzliche Grüsse, Jürgen

Kommentar von Michael (Miguel) Stockburger | 12.07.2019

Ein tolles und lehrreiches Training.
Schneller Lernerfolg durch gute Lernmethode.
Vielen Dank an alle!

Durch meine gesundheitliche Beeinträchtigung am letzten Tag konnte ich mich leider nicht mehr von allen Kursteilnehmer verabschieden, was mir sehr leid tut. Es war eine tolle Truppe.

Kommentar von Susanne | 30.06.2019

Eine Reise mit und für alle Sinne in grandioser Landschaft. Dazu viel Herz, Authentizität, Respekt, wertvolle jahrelange Erfahrung und Professionalität machen dies zu einem sicher unvergesslichen, besonderen und nachwirksamem Ereignis - mit Lust auf mehr . Danke an Eki&Cordula und all die besonderen Menschen diese Reise!

Kommentar von André | 20.06.2019

Hallo Ihr Achenseeler,
vielen Dank für drei intensive Tage am Achensee. Ob die erstklassige Anleitung von Stefan oder das "Bauch - Beine - Po" ;-) Training mit Eki. Es hat super Spaß gemacht. Wir wissen ja alle: das Passwort des Lebens ist HUMOR. Diesen habt ihr alle. Und ja, ich fliege wieder etwas bewusster, auch etwas besser - dank Euch. Wir erlebten ein erstklassiges Sicherheitstraining mit vielen Flügen, klasse Videoanalysen und viel Spaß. Dem ganzen Team inklusive Johanna und Cordula vielen Dank. Bis zum nächsten Mal. Ich komme wieder.
André

Kommentar von Martin Stangl | 20.06.2019

Liebes Flugschulteam, ich habe gerade das Basic-Sicherheitstraining bei euch am Achensee absolviert und möchte euch ein kurzes feedback besonders zu einem Punkt geben: Neben der „etwas anderen Art“ zu unterrichten, die mir persönlich super gefallen hat, ist es eine geniale Idee, direkt mit der Übung der Einleitung der Spirale und der Spirale selbst bei dem ersten oder zweiten Übungsflug zu beginnen. M. E. hilft diese Vorgehensweise sehr dabei, den Respekt und die Angst vor dieser Flugfigur von vorne herein zu überwinden bevor sich diese steigert und es dann immer schwerer fällt, dieses wichtige Werkzeug zu erlernen. Bereits
nach den ersten Versuchen hat sich der Respekt in Begeisterung verwandelt und ich habe die Spirale mit Spaß trainiert, obwohl ich das so gar nicht vor hatte. Euere Begleitung dabei ist höchst professionell und hilfreich für alle Ersttäter. Ich kann nur jedem empfehlen- vor allem den Wenigfliegern- das Training zu absolvieren und gerade mit dieser Trainingsfigur nicht lange rumzufackeln. Es gibt kaum was besseres, als morgens nach der erste Semmel eine Steilspirale! Probiert es aus,
viele Grüße Martin

Kommentar von Madlen | 19.06.2019

Der Tandemflug war für mich heute ein ganz besonderer Moment. Unvergesslich! Unbeschreiblich! Atemberaubend! ;)Vielen Dank Benny.
Ich habe mich bei dir während des Tandemflugs sehr sicher gefühlt und du hast mich sehr gut eingewiesen.
Traut euch, es ist ganz einfach. Kopf ausschalten und vertrauen. Benny bringt euch sicher runter;)

Kommentar von Anita | 06.06.2019

Hallo zusammen,
ein herzliches Dankeschön für einen super spontanen Tandemflug am Di. Nachmittag mit Lucas, bei bestem Wetter und einem herrlichen Panorama
Es war einfach genial
Liebe Grüße Anita

Kommentar von Jörn | 06.06.2019

Liebes FSA-Team!

Wollte ich vorher wirklich ein Sicherheitstraining machen? Eigentlich nicht... Klar, hatte mich mit Freunden hierzu verabredet und auch immer wieder gehört, dass dies wichtig ist, um ein guter Pilot zu werden... Aber echt "wollen" - nicht wirklich. Viel zu groß war vorher mein Respekt, nein meine Angst vor dem was dakommen würde.
Mit entsprechend geringen Erwartungen (und großen Befürchtungen) bin ich zum Idrosee angereist... und vollkommen "beflügelt" habe ich ihn wieder verlassen. Danke für die gelungene Mischung aus "fördern" und "fordern", aus zuwendender Bestätigung, Motivatation aber zugleich auch Betonung der Eigenverantwortung. Ich bin sehr bei Sarah - es klingt vieles nach, es arbeitet in einem und mit einem, es hat mich vieles bewusster erleben lassen.
Und die dazu gewonnen technischen Fähigkeiten ("endlich auch spiralen") sowie die Erfahrung zumindest in den Laborbedingungen des Trainings mit vielen Herausforderungen umgehen zu können, stärken das Selbstvertrauen.

Hierfür, für die insgesamt sonnige Stimmung und schönen Tage vielen Dank an Stefan, Isabella, Johanna und Pius, sowie an die anderen Teilnehmer. Ich komme sicher wieder - und freue mich schon jetzt darauf!
Jörn

Kommentar von Jim und Goran | 03.06.2019

Hallo Stefan,Pius,Isabella und Johanna;
Ein herzliches Dankeschön für die super Betreuung und das perfekte Management für das Training.
Pius hat am Startplatz alles im Griff gehabt, es tut gut, so einen netten Menschen mit seiner Erfahrung in einer doch etwas stressigen Phase an seiner Seite zu haben!
Stefan war super souverän seine sehr angenehme Art überträgt sich zu 100%
auf die Funkanweisung und man fühlt sich immer sicher unter seiner Anleitung.
Für die organisatorischen (Shuttel service Adrenalinspiegel bleibt oben ;-))) und Bild/ Videoarbeiten möchten wir
uns bei Isabella und Johanna herzlich bedanken.
Uns hat es super gut gefallen,sehr nette Truppemit viel Spass, haben viel gelernt, super Training, gerne wieder !!!
Danke, Goran und Jim

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

FSA Audiobook

Karte