Cordula ist Diplom Mentaltrainerin

02.07.2015

Cordula ist jetzt Diplom Mental Trainerin...

Hast du einen Unfall hinter dir,
oder Angst vor einer besonderen Situation?
Hast du eine Blockade oder kommst du einfach über ein bestimmtes Negativerlebnis nicht hinweg?

Cordula bietet dir an, während eines Sicherheitstrainings individuell in einer Einzelsitzung diese Blockaden aufzuarbeiten, so dass du wieder angstfrei und mit Freude fliegen kannst.

tl_files/images/news/aktuelles/fotos_fuer_aktuelles/cordula_diplom.jpg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Günter | 03.07.2015

Cordula, You made it!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Kommentar von Martin | 05.07.2015

Herzlichen Glückwunsch Cordula!

Kommentar von Uschi | 06.07.2015

Congrats Cordula!
Du kannst bestimmt allen das Gefühl der Freiheit und Losgelassenheit, aber nicht Unbesonnenheit mitgeben! :-)
fligh high!

Kommentar von Claudia Bollin | 07.07.2015

Herzlichen Glückwunsch Cordula! Mit den besten Wünschen aus Hessen.

Kommentar von Christian Schwanert | 08.07.2015

Hallo Cordula!

Ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem Diplom!

Viele Grüße aus IN,

Christian

Kommentar von Richi | 24.07.2015

Liebe Cordula,
als ich mein inzwischen drittes Sicherheitstraining bei Euch gebucht habe, war die Intention, meinen neuen Schirm besser kennen zu lernen. Als ich dann zu Euch kam, war die Intention eine ganz andere: ich wollte wieder ein gutes Gefühl beim Fliegen bekommen, weil ich kurz vorher mit diesem Schirm einen doch heftigen Absturz mit viel Glück überlebt hatte. Ich dachte dabei ans Fliegen, nicht so sehr an die Psyche. Da saß ich also in der Vorstellungsrunde, körperlich relativ unversehrt und doch mit „angeknackstem“ Flügel und berichtete kurz, was passiert war. Als Du mir dann spontan angeboten hast, wir könnten darüber reden, wusste ich gar nicht, dass Du auch Mentaltrainerin bist. Ich wusste aber, dass Du ein gutes Gefühl hast und darum habe ich mich aufs Gespräch gefreut.
Ich glaube, Du hast gleich gemerkt, wie überrascht ich war, wie unser Gespräch verlaufen ist, kein bloßes Erzählen sondern Übungen und Techniken. Die Details sind nichts fürs Gästebuch, die sind privat. Erst danach hast Du mir erzählt, dass Du inzwischen Mentaltrainerin bist. Das Gespräch wirkt nach, die Übungen helfen, machen erst im Nachhinein bewusst, wie nötig ein solches Gespräch nach einem Absturz ist.
Ich kann nur allen Piloten/-innen mit angeknacksten Flügeln empfehlen, eine Stunde mit Cordula anzunehmen, auch und gerade für uns coole und harte Fliegerjungs geeignet, die gerne mal Angst mit einem „passt schon“ abzuhaken versuchen. Zu glauben, dass man nach einem Unfall „einfach so“ zur fliegerischen Tagesordnung übergehen kann, ist sicher naiv.
Lasst Euch die Liebe zum Fliegen nicht durch ein Negativerlebnis zerstören. Redet darüber. Und redet darüber mit jemandem, der weiß wie es geht. Danke Cordula – meine Flügel sind am heilen.

richi

Kommentar von Yvonne | 04.08.2015

Liebe Cordula,

als ich zu Euch zum Sicherheitstraining kam, wollte ich in erster Linie Alternativen zu meinem "Schreckgespenst" der Steilspirale kennen lernen. 10 Jahre lang hatte ich bei jedem Start diese ungute Gefühl "von damals" mitgenommen und würde mein Mann nicht auch fliegen, hätte ich vermutlich einfach aufgehört. Aber dann kam alles ganz anders: Mit Deinem Mentaltraining hast Du aus meinem größten Feind meinen stärksten Verbündeten gemacht! Mein "Angstbild" hat sich zum Sinnbild meines Selbstvertrauens entwickelt!

Ich bin in puncto Mentaltraining kein ganz unbeschriebenes Blatt und dennoch hätte ich vor dem Training jeden ausgelacht, der mir gesagt hätte, dass das möglich ist!

Wenn ich jetzt an meinen nächsten Start denke, habe ich wieder Schmetterlinge im Bauch - wie ein verliebter Teenager. Tausend Dank dafür!

Ganz herzliche Grüße und happy landings

Yvonne

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

FSA Audiobook

Karte