Newsletter der FSA im Dezember - Ungewissheit und Kraft

26.12.2020

Danke für eure lieben und unterstützenden Rückmeldungen zu unserem Dezember Newsletter!

Solltest du ihn nicht bekommen haben,
hier findest du ihn...

Und vielleicht magst du dich rechts beim "Newsletter" button ja anmelden?!

Newsletter der Flugschule Achensee am 26. Dezember 2020 - Ungewissheit und Kraft

Ihr lieben Menschen!


„Die Ungewissheit unserer Zukunft verleiht der Gegenwart ihren Wert“.

Arthur von Lüttwitz


Am 14. November sind Cordula und ich nach La Palma geflogen.
Wir wollten 4 Wochen auf der Insel bleiben, dann nach Hause fahren und vom Achensee aus
unsere FSA-Weihnachtspost (Terminkalender 2021 incl. einer kleinen Überraschung) an euch verschicken.


So schrieben wir es in unserem letzten Newsletter vor einem Monat.

So war unser Plan. Er war gut. Aber er ging nicht auf!


Wir sind immer noch auf La Palma und unser Terminkalender 2021 ruht im Zwischenlager
irgendwo auf der schwäbischen Alb. Wie lange wir noch auf der Insel bleiben ist ungewiss.



Mitte Februar würde unser Kurs in Namibia beginnen, ob dieser statt findet? Auch das wissen wir nicht.


Ungewissheit und Kraft

Der Zustand der Ungewissheit, oder besser dieses Gefühl beschäftigt uns (wohl alle) diese Tage sehr.
Es ist beim ersten Hin-Spüren kein schönes Gefühl.

Ja, für uns Menschen, die wir doch immer alles in Ordnung bringen und unter Kontrolle haben wollen,
ein fast unerträglicher Zustand.

Und doch liegt dahinter eine ganz besondere Kraft.
Sie bringt uns ins Spüren, Sehen, Hören, Riechen und Schmecken. Diese Kraft beflügelt uns und,
bei aller Unwissenheit, wissen wir doch, dass wir leben.

Was wir auch wissen, oder besser, für was wir uns entschieden haben ist:

dass wir „aktiv und zuversichtlich bleiben“.
Auch oder gerade in und wegen unserer Arbeit und Philosophie der Flugschule Achensee.


„Ungewissheit ist gerade die Bedingung, die den Menschen zur Entfaltung seiner Kräfte zwingt.“
Erich Fromm

Wenn wir nicht nach Namibia reisen können, werden wir hier auf La Palma bleiben und Hike & Fly Kurse anbieten.

Bitte habt noch ein wenig Geduld mit „unserer Terminkalender-Post“. Sie wird kommen - irgendwann.
Natürlich findet ihr alle Termine und Veranstaltungen auf unserer Internetseite.

Diese verrückte Zeit stellt uns vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Wir nehmen sie an.
Und egal wieviel physische Distanz euren momentanen Alltag prägt, mental sind wir mit euch sehr verbunden.

Wir hatten in diesem Jahr so viele wundervolle Kurse und Reisen - danke für eure Treue und euer Vertrauen!

Genießt die kommenden Tage im engen Kreis eurer Liebsten und kommt gut ins neue Jahr.


Bleibt gesund und nützt jede Chance um glücklich zu sein und um Freude zu spüren.

Seid mit diesem kleinen „Freude-Filmchen“ herzlich gegrüßt!

Eure Achenseeeler

tl_files/images/news/aktuelles/fotos_fuer_aktuelles/azul.jpg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

tl_files/images/right/Workbook.jpg

FSA Audiobook

Karte