Lefkada oder The BIG BLUE

tl_files/images/Reisen/lefkadabigblue.jpg

2017 waren wir zum ersten Mal auf dieser Insel.
Unser Fazit dazu in einem Satz:
Lefkada ist eine Perle im Ionischen Meer!

Wir alle waren begeistert.
Begeistert von den Farben, begeistert von der Landschaft,
begeistert von den Menschen, dem Essen...

Begeistert haben uns auch die Flugmöglichkeiten auf dieser wundervollen Insel.
Morgens fliegen wir auf der Ostseite von einem über 1000 Meter hohen Berg.
In eine Kulisse hinein, wie sie nur schwer zu beschreiben ist.
Nachmittags soaren wir über türkisblauem Wasser...
- wahrlich the BIG BLUE!

Sonny schreibt zu diesen Tagen:
Big blue- dieser Name für einen Startplatz ist schon Programm genug :-) und dann noch allein, nur mit seinen Freunden, an diesen Startplätzen zu stehen, mit dem Blick auf das türkisfarbene Meer, das täglich seine Farbe wechselt , auf die vielen anderen Inseln um uns herum , ohne andere Piloten, ... wo gibt es das noch auf der Welt ?
Zugegeben- die Startplätze und das Fluggebiet waren doch anspruchsvoller, als ich dachte, aber die Betreuung durch Janni, den einheimischen Guide in Kombination mit Eki und Cordula waren einfach tiptop !
Absolute Professionalität, Empathie zu den Teilnehmern , Sicherheit als oberste Priorität und Liebe zum Fliegen und zum Leben - da ergänzten sich die 3 ganz wunderbar, so dass jeder von uns auf seine Kosten kam , wir uns gut aufgehoben wußten und jeder das fliegen konnte, was und wann er wollte.
Und was gibt es Schöneres , als nach der Landung ins Meer zu hüpfen ,sich von Philippo am Strand "begrillen" zu lassen, mit einem Döschen Bier in der leeren Bucht von Milos die Sonne im Meer versinken zu sehen und sich auf den nächsten Tag zu freuen mit Jannis Sprüchen " boarding now " oder " 3 Minuten " ….. efcharistò !!

Michel schreibt zu dieser Reise:
"Ich zehre immer noch von den Eindrücken dieser genialen Woche auf Lefkada.
Neben der perfekten Organisation Von Janni und Ageliki, war es auch das super Team, welches die Woche perfekt machte.
Ok, zu Eki und Cordula muss man, glaube ich, nicht viel sagen... jeder kennt die beiden und weiß wie super Flugreisen mit ihnen sind.
Der Rest der Leute passte einfach zusammen. Aber was schreibe ich... schaut euch die geilen Bilder an und seid beim nächsten mal selbst dabei!"

Mehr Fotos und Teilnehmerkommentare findet ihr
unter dem Newspunkt unserer letzten Reisen
2017
und 2018.

Lefkada ist außerdem,
mit seinen kilometerlangen weißen Sandstränden, ein Groundhandling-Paradies!

Leistungen der Flugschule

  • Organisation, professionelle Logistik und Reservierung der Unterkünfte
  • Geländeeinweisung und individuelle Betreuung durch unsere griechischen Guides, Eki und Cordula
  • Schulung und Fortbildung, Startanalyse
  • Leihfunkausrüstung
  • Funkunterstützung
  • Videoanalyse
  • Meteobriefing
  • Alternativprogramm

Reisekosten, Flughafentransfer auf Lefkada und Unterkunft sind in der Kursgebühr nicht eingeschlossen.

Nichtfliegende Partner haben ihren festen Platz in unseren Bussen vor Ort. Sie sind herzlich willkommen, können gerne immer und überall mit dabei sein und werden deshalb bei der Abrechnung als PilotenInnen behandelt.

Skyperformance Center

Teilnehmerzahl:
min. 8 - max. 12
Dauer:
8 Tage
Preis:
690 €
Termine & Trainingsleitung:
25.05.2019 - 01.06.2019 (Eki und Cordula)
Ausgebucht

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

FSA Audiobook

Karte