Gernot

tl_files/images/team/gernot_1.jpg

IT´ler , Tandempilot, Busdriver, Kameramann und eigentlich - All in One

Fliegerischer Werdegang:
2009 durch einen Schnupperkurs das erste Mal abgehoben und "infiziert" worden. Es folgten  2010 der A-Schein, 2014 B-Schein und 2017 die Passagierberechtigung. Seither immer wenn es die Zeit zulässt am Fliegen, Groundhandeln und neue Sachen machen.
And last but not least .... will ich mich ständig weiterbilden und habe den Weg zum Fluglehrer-/anwärter eingeschlagen.

Hobbys:
Joggen, Wandern, Fahrrad fahren, Snowboarden , Gitarre spielen und viel draußen sein. Zeit mit meinen Töchtern und lieben Freunden verbringen.

Schlimmstes Flugerlebnis:
Als ich vor allen anderen auf den Berg ging und Wingover übte die prima funktionierten und ich dann Richtung Landeplatz unterwegs war und  voller Freude noch welche machen wollte  war ich beim zweiten Rollen schon so hoch, dass der Schirm klappte und ich ansatzlos in einen Spiralsturz ging. Nachdem ich nicht mehr viel Höhe hatte und den Schirm nicht so schnell unter Kontrolle bekam, warf ich den Retter und ging (zum Glück mit Schwimmweste) ins Wasser.
Es gab aber auch "positves" dabei, da ich bei den Versuchen die Situation zu lösen immer die Höhe im Auge hatte und auch der Zeitpunkt des Retterwurfs passte. Viel gelernt, gefühlt und …… !!

Schönstes Flugerlebnis:
Alle Flüge bei denen ich nach dem Landen ein Lachen im Gesicht hab :-)

Fliegerischer Wunsch für die Zukunft:
Immer sicher und entspannt in der Luft  zu sein, sicher werden und nie den Respekt zu verlieren

tl_files/images/team/gernot_2.jpg

Skyperformance Center

SicherheitstrainingsCenter

Terminkalender

Wetterbericht

tl_files/images/right/Workbook.jpg

FSA Audiobook

Karte